Welcome Guest Search | Active Topics |

Daten Bearbeiten Options · View
alexbohnet
#1 Posted : Saturday, August 01, 2009 8:36:32 AM
Rank: Newbie

Hallo,

als Wunsch bzw. Anregung für kommende Versionen bzw. Funktionen nach dem Hochladen, fände ich es super wenn man Strecken entweder vor oder nach dem Hochladen bearbeiten/editieren könnte.

Ich selber hatte bisher mit dem Smartrunner 2 mal ein GPS Problem (bei ca. 20 Läufen) und habe daher keine kompletten Daten. Ich hätte bei einem GPS Fehler gerne die Möglichkeit z.B. die Strecke sowie Geschwindigkeit manuell nachzutragen. Wenn man z.B. öfter eine Strecke läuft, kann man selbst recht gut einschätzen wie die Geschwindikeit in etwa war und wie lange die Strecke ist.

Gleiches gilt wenn man bei der Auswertung sieht, das bestimmte Punkte nicht ganz korrekt angezeigt bzw. aufgezeichnet wurden.

Danke schon mal im Voraus! o:)

mfg

Karolinger
Mistkerl
#2 Posted : Saturday, August 01, 2009 8:42:38 PM
Rank: Member

Dito!

Solch eine Funktio suche ich auch. Heute hatte ich das erste mal richtige Probleme mit dem Smartrunner. Ich wurd während der Fahrt auf dem Handy angerufen, bin aber nicht dran gegangen. Als ich dann von der Tour kam und die Daten hochgeladen habe musste ich feststellen, das ab dem verpassten Anrufen nicht mehr getrackt worden ist. Aus dem Grund fehlen mir nun einige km, welche ich natürlich nachträglich gern von Hand abändern/nachtragen würde.

Viele Grüße, Jens
Handy: XDA Diamond
Smartrunner: 1.4.3.1 Beta
JoLo
#3 Posted : Wednesday, August 12, 2009 11:45:48 AM

Hallo zusammen,

ich nutze das HTC Touch HD, ein sehr großes Gerät,
das ich manchmal nicht zum Laufen mitnehmen kann.

Trotzdem möchte ich, daß meine Laufstatistik stimmt
und ich würde dazu gerne meine nicht getrackten
Strecken manuell nachtragen können.

Ggf. könnte man die dann ja mit einer anderen Farbe in
der Auswertung darstellen.

Vielen Dank
alexbohnet
#4 Posted : Wednesday, August 12, 2009 12:59:13 PM

Ich nutze auch das HTC Touch HD. Hab mir zum Laufen bei RunGPS eine Armtasche gekauft die ich nur empfehlen kann! Hat mit Versand ca. 20€ gekostet und ist auch jeden Euro wert.

mfg

Fugi
#5 Posted : Sunday, September 19, 2010 1:20:05 PM

Hallo,
wird hier überhaupt was gemacht?
ich bin ganz neu hier und suche eine Lösung hierfür.
mit erschrecken muß ich feststellen, das diese Beiträge schon über 1 Jahr alt sind und nichts weiteres hier zu finden ist.
Vieleicht mal eine Antwort? ob oder nicht, wie oder wann?
Thomas Voß
SmartRunner SmartRunner Support
#6 Posted : Monday, September 20, 2010 3:33:13 PM
Rank: Administration

Wir überarbeiten gerade intensiv die Streckenseiten. Neu wird eine zusätzliche Seite sein, welche es ermöglicht, eine Strecke im Nachhinein noch zu bearbeiten. Bitte habt noch etwas Geduld!
Nutze SmartRunner auf Samsung Wave S8500, HTC Touch Diamond und MDA Compact III

Thomas T.
#7 Posted : Friday, October 01, 2010 11:03:51 PM

Für wann ist denn das Update geplant, bzw. welcher Zeitraum angestrebt? Dann brauchen wir nicht immer wieder nachfragen!
Thomas Voß
#8 Posted : Monday, October 04, 2010 6:17:10 PM

Hierüber sind wir uns noch nicht einig: einige Teile sind bereits fertig und wir müssen noch die Entscheidung treffen, ob wir diese bereits releasen oder ob wir, wie ursprünglich geplant, die komplett überarbeitete Website auf euch loslassen. Hier und bei Facebook werden wir euch auf dem Laufenden halten.
Nutze SmartRunner auf Samsung Wave S8500, HTC Touch Diamond und MDA Compact III

Markus Oeder
#9 Posted : Friday, October 15, 2010 11:55:11 AM

das bearbeiten der strecken wäre eine für mich sehr wichtige funktion, da warte ich schon lange drauf ...
lg
elimes
Mike
#10 Posted : Friday, October 15, 2010 12:54:04 PM

Diese Funktion würde ich auch sehr begrüßen... Hatte gestern einen Lauf, bei dem das GPS-Signal sehr schlecht war. Die Kartenauswertung ergab, dass die Strecke sehr im Zick-Zack zur eigentlichen Strecke aufgenommen wurde und so zu 3km nochmal 1km dazukam.

Prinzipiell hat man ja bei GoogleMaps die Möglichkeit, Routen per "Drag and Drop" zu editieren - das wär natürlich genial :D.

Gruß Mike
Website meines Sportvereins: Showformation Chemnitz
Roman
#11 Posted : Friday, January 07, 2011 4:44:32 PM

die Funktion "Strecke bearbeiten" kann ab sofort in der neuen Beta getestet werden http://www.smartrunner.com/beta/
vg
Roman
Nutze SmartRunner 1.4.4.2 auf: HTC Diamond | Samsung i900 Omnia| Nokia 6110 | HTC Artemis

Danny
#12 Posted : Wednesday, March 23, 2011 8:05:01 PM

Ist es richtig, dass die Beta-Seite nicht mehr verfügbar ist und man die Strecken daher noch nicht bearbeiten kann? Ganz offensichtlich ist mein GPS-Empfänger nämlich recht ungenau und ich würde gerne die Strecke korrigieren.

Gruß, Danny
Thomas Voß
#13 Posted : Wednesday, March 30, 2011 2:31:47 PM

Ja, die BETA-Seite ist nicht mehr verfügbar. Mit der nächsten Version werden wir die Editierfunktion aber releasen (voraussichtlich Ende April).
Micha_HAL
#14 Posted : Wednesday, May 11, 2011 1:23:09 PM

Thomas Voß wrote:
Ja, die BETA-Seite ist nicht mehr verfügbar. Mit der nächsten Version werden wir die Editierfunktion aber releasen (voraussichtlich Ende April).

Wie sieht es aus? Ende April ist vorbei!

Gruß
Michael
Thomas Voß
#15 Posted : Wednesday, May 11, 2011 3:51:21 PM

Wir haben ein paar Projekte dazwischen schieben müssen - deswegen verzögert sich der Release noch etwas. Bitte habt noch etwas Geduld.
Dirk
#16 Posted : Tuesday, June 21, 2011 6:48:39 PM
Rank: Member

Thomas Voß wrote:

Wann ist es endlich so weit?
Ich nutze ein Palm Pre (PalmwebOS 1.4.5, SmartRunner 2.1.6, Mapping Tool Pro 2.4.0)
Lutz
#17 Posted : Monday, August 29, 2011 12:14:33 PM
Rank: Advanced Member

Dirk wrote:
Thomas Voß wrote:

Wann ist es endlich so weit?

Wir gehen mit großen Schritten auf den Herbst zu....

Kommt dieses Feature mit v2.3?
Thomas Voß
#18 Posted : Wednesday, September 14, 2011 5:47:01 PM

Sorry, wir mussten wieder einiges umwerfen, weil wir unbedingt das Live-Tracking vorziehen wollten. Es wird definitiv nicht mehr lange dauern, voraussichtlich im Oktober.
Braenen
#19 Posted : Friday, September 30, 2011 4:24:26 PM

Thomas Voß wrote:
Sorry, wir mussten wieder einiges umwerfen, weil wir unbedingt das Live-Tracking vorziehen wollten. Es wird definitiv nicht mehr lange dauern, voraussichtlich im Oktober.

Das ist das Einzige Feature (oder Bug :-) ), der mir bei Smartrunner noch fehlt und hey, so schwierig zu proggen ist das nicht. Klappt das mit Oktober? Ihr müßtet dann ja schon fast fertig sein, denn der Oktober ist ja fast da.
Thomas Voß
#20 Posted : Wednesday, October 05, 2011 2:57:00 PM

Braenen wrote:

und hey, so schwierig zu proggen ist das nicht.

Oh doch, so einfach ist es leider nicht. Zudem dürfen hier keine unerwarteten Fehler auftreten, da sonst eure komplette Strecke hinüber ist. Bisher funktioniert es zuverlässig bei Strecken ohne Pause - mit Pause gibt es noch Nachbesserungsbedarf.
-
#21 Posted : Sunday, October 16, 2011 7:45:05 PM

Würde auch gerne die Funktion benutzen da bei einigen läufen der Akku vom Handy am Ende war, so könnte ich einige Daten nachtragen.
Braenen
#22 Posted : Wednesday, November 09, 2011 10:18:18 AM

Mittlerweile ist das ein Ausschluss-Kriterium, da ich die Funktion einfach brauche. Wie weit seit ihr? Wann ist Release? Wenn's bis Dezember nichts wird, würde ich meine Pro-Mitgliedschaft tatsächlich kündigen. (Bitte nicht als Drohung verstehen. Bisher hatte ich ein Palm, da war Smartrunner die einzige, funktionierende App. Ab Morgen hab ich ein iPhone, da gibt es einige und genug, die auch dieses Feature haben.)
Thomas Voß
#23 Posted : Friday, November 11, 2011 12:08:36 PM

Braenen wrote:
Mittlerweile ist das ein Ausschluss-Kriterium, da ich die Funktion einfach brauche. Wie weit seit ihr? Wann ist Release? Wenn's bis Dezember nichts wird, würde ich meine Pro-Mitgliedschaft tatsächlich kündigen. (Bitte nicht als Drohung verstehen. Bisher hatte ich ein Palm, da war Smartrunner die einzige, funktionierende App. Ab Morgen hab ich ein iPhone, da gibt es einige und genug, die auch dieses Feature haben.)

Bis Dezember ist es spätestens da. Mittlerweile funktioniert alles; mit dem nächsten Release der Website ist es also dabei. Sorry für das lange warten ...
Braenen
#24 Posted : Wednesday, November 23, 2011 12:01:51 PM

Na, dann warte ich doch noch gerne
Harald Buchmann
#25 Posted : Thursday, March 22, 2012 8:28:34 AM

Hallo Smartrunner Team

Ich benutze seit gestern eure webseite und euer App für das IPhone....
Habe gestern einen Testlauf gemacht über 8KM.....und habe festgestellt das man den lauf weder vor dem Hochladen noch nach dem Hochladen editieren kann.....

Habe jetzt mal in Eurem Forum gestöbert und siehe da es ist anderen vor 4 Jahren auch aufgefallen....laut Eurem Forum sollte das nun seit 2009 gehen....NIX geht....

Bei wurden gestern nur 107 kcal eingetragen...es müssten aber ca. 700 sein...kann das nicht anpassen und so macht das ja keinen Sinn in der Statistik....
weiterhin wäre es auch toll wenn man zu Euch wechselt das man die Möglichkeit hat seine alten Läufe irgendwie per Hand nachzutragen....jeder Läufer ist ja stolz auf seine gelaufenen Kilometer....

Entweder ich bin bei Euch als Läufer oder nicht...es macht ja keinen Sinn 2 oder 3 Seiten zu pflegen.

Euer App mit den Möglichkeiten beim Laufen sein Training aufzuzeichnen ist wirklich sehr gut...aber das danach finde ich eher schwach.

Harald
Thomas Voß
#26 Posted : Monday, March 26, 2012 6:30:48 PM

Danke für dein Feedback. Zu deinen Fragen:

- Strecken im Nachhinein bearbeiten kannst du auf der entsprechenden Streckendetailseite (direkt unter der Karte auf der rechten Seite befindet sich der Button "Streckenverlauf bearbeiten"
- hast du in deinem iPhone die korrekten Werte für Körpergröße und Gewicht eingestellt? Dann sollte die Kalorienberechnung auch korrekt funktionieren
- alte Läufe kannst du entweder direkt als KML und GPX importieren, oder per Hand "klicken" (findest du auf dem Dashboard ganz oben bzw. auf jeder Seite oben rechts bei "+ Aktivität"; sofern du eingeloggt bist)
Dietmar
#27 Posted : Sunday, June 17, 2012 10:20:53 PM

Ich würde es genial finden wenn man eine Strecke die man mit den Motorrad abgefahren hat als itn Datei wieder runterladen kann. Dann kann ich eine abgefahrene Strecke auf mein Tom Tom laden und als Route starten und abfahren.
Users browsing this topic
Guest
Forum Jump  
You cannot post new topics in this forum.
You cannot reply to topics in this forum.
You cannot delete your posts in this forum.
You cannot edit your posts in this forum.
You cannot create polls in this forum.
You cannot vote in polls in this forum.