Welcome Guest Search | Active Topics |

Upload geht nicht Options · View
mannix
#1 Posted : Monday, December 12, 2011 10:18:52 PM
Rank: Newbie

Hallo,
ich kann keine Strecken uploaden,
auch die Kartendarstellung geht nicht der Hintergrund ist schwarz ich sehe nur die blauen Linien der aufgezeichneten Strecke.
Ich habe schon deinstliert und neu instaliert dabei sind meine Strecken schon verschwunden. Es hilft nix es geht nicht.

HTC HD7 mit Mango

Manfred Meyer
RalfE
SmartRunner SmartRunner Support
#2 Posted : Tuesday, December 13, 2011 8:55:18 AM
Rank: Advanced Member

Hallo Manfred,

>> auch die Kartendarstellung geht nicht der Hintergrund ist schwarz ich sehe nur die blauen Linien der aufgezeichneten Strecke.

Die Kartendaten werden aus dem Internet geladen und direkt von den Bing-Servern heruntergeladen. Dies erledigt das Map-Control von alleine. Wenn dies schwarz bleibt, deutet dies auf eine langsame Internetverbindung hin.

Bezüglich der Upload-Probleme würde ich dich bitten uns ein Support-Anfrage an support@smartrunner.com zu schicken mit Angabe deiner Email-Adresse, die du für dein SmartRunner-Konto verwendest. Mit dieser Adresse können wir die Fehlersuche beginnen.
Best regards,
Ralf

Developer for Windows Mobile and Windows Phone 7
MDoppler
#3 Posted : Thursday, January 05, 2012 10:17:47 AM

Hi Ralf,

ich hatte nun das gleiche Problem wie Manfred.

Ich habe gestern eine Strecke aufgezeichnet und diese wurde nach beenden des Laufs durch speichern nicht hochgeladen.
Internet war über WLAN und Mobilfunk verfügbar. Es schien mir aber so, dass Smartrunner vom Internet abgeschnitten war, denn auch bei mir wurde die Karte der Strecke nicht geladen (Schwarzer Hintergrund).

Sonst war Internet ganz normal Verfügbar auf dem Handy.

Auch durch das Vortsetzen der Strecke und erneutes Speichern wurde die Strecke nicht hochgeladen oder auf Facebook geteilt.

Ich habe verschiedene Einstellung am Handy versucht WLAN an/aus usw. Dies hat nicht geholfen. Bei dem Versuch in Smartrunner meine Anmeldedaten neu zu Syncen habe ich nur einen "unbekannten Fehler" erhalten.

Vorhin habe ich nun neu Installiert und soweit gehts wieder aber die Strecke ist nun weg.

Kannst du das irgendwie nachprüfen bzw. mir sagen ob ich einen Fehler gemacht habe?

LG
RalfE
SmartRunner SmartRunner Support
#4 Posted : Thursday, January 05, 2012 1:06:06 PM

Aus der Ferne sehe ich von deiner Seite keine Fehlbedienungen. Evtl. war der SmartRunner-Server auch nicht erreichbar...

Ich werde der Sache nachgehen.
Best regards,
Ralf

Developer for Windows Mobile and Windows Phone 7
Yarisha
#5 Posted : Saturday, March 03, 2012 5:59:42 PM

Auch ich habe dieses Problem ....
Die Karte bleibt schwarz und die Daten werden nicht hochgeladen.
-
#6 Posted : Friday, March 16, 2012 3:45:31 PM

Bei mir zeigt sich das Problem auch...
Alfred
#7 Posted : Wednesday, March 28, 2012 2:37:03 AM
Rank: Member

Dito. Habe ebenfalls das Problem dass ich keine Strecke mit meinem WP7 anschauen bzw. hochladen kann.

Mit meimem alten Windows Mobile 6.5 funktioniert alles tadellos...

Scheint aber hier keinem mehr zu interessieren :(
HTC Mozart WP7 & HTC Diamond II WM 6.5
Andre
#8 Posted : Friday, March 30, 2012 10:24:10 PM

Hallo,

ja, habe das Problem ebenfalls.

Als Workaround führe ich folgendes Procedere vor jedem Einsatz durch (!!!), damit ich meine Strecken erfolgreich hochladen kann:

- Programm deinstallieren
- Programm aus dem Marketplace herunterladen und neu installieren
- Logindaten eingeben
- Gewicht eintragen

Dann funktioniert genau 1 Mal die Aufzeichnung und das hochladen der Strecke ohne Fehler.

Natürlich hoffe ich irgendwann mit einer neuen Version im Marketplace überrascht zu werden, mit welchem ich mir dieses umständliche Handling ersparen kann.

Viele Grüße
Andre
sop
#9 Posted : Tuesday, April 03, 2012 11:04:09 PM

einfach nur übel! :o((
Michi
#10 Posted : Monday, April 09, 2012 3:37:47 PM

Hab ebenfalls das problem, dass der upload nicht funktioniert...

ich klicke teile mit "smartrunner" an und danach speichern, aber keine reaktion..

nutze den htc 7 pro...
Dani
#11 Posted : Thursday, April 12, 2012 10:14:33 AM

Ich habe bei mir genau dieselben Probleme: Strecken werden nicht hochgeladen, Karte nicht angezeigt. Und es liegt nicht an der Internetverbindung.
Michi
#12 Posted : Wednesday, April 18, 2012 5:03:13 PM

habe gestern andres workaround getestet und es hat funktioniert... strecke wurde automatische mit dem speichern hochgeladen, alles kein problem..

ich habe sogar einen anruf bekommen und der tracker lief weiter ohne einzufrieren.. (eine angenehme überraschung nachdem ich schon flüche ausgestoßen hat, wer meinen verirrten lauf unterbricht und einfriert) ;)

interessanterweise konnte ich gestern auch die karte hinter der sonst nur auf schwarzem bildschirm angezeigten strecke sehen...

ich werde heute abend (weil ich die strecke sicher haben will) nochmal mit einer erneuten installation starten, aber dann donnerstag oder so mal auf einer bestehenden installation weiterlaufen...

ich berichte dann...

ps habe meine meinung auch mal im englischsprachigem forum kund getan.. aber da ist ebensolang schon keine rückmeldung der smartrunner-leute da...

UPDATE:
bin heute auf der selben installation die zweite runde gelaufen... keine probleme gehabt... upload ging heute ohne murren und karte wurde auch wieder angezeigt...
melde mich nach der nä runde
Lutz
#13 Posted : Friday, April 20, 2012 8:04:32 AM

Hallo zusammen,

den Workaround von André kann man abkürzen (habe ich gestern während ich im Stau stand mehrfach erfolgreich ausprobiert :-) ):

Es reicht völlig aus, nach - oder vor - jeder sportlichen Aktivität die Smartrunner - Anmeldedaten zu aktualisieren.

Also:

- in der App auf "Einstellungen" wechseln
- "SmartRunner-Anmeldedaten ändern" anwählen
- "Anmeldedaten ändern und überprüfen" wählen (Meldungen "Login erfolgreich. Lade Benutzerprofil..." und "Profil wurde erfolgreich geladen" abwarten)

Danach ist die App wieder in der Lage die nächste sportliche Höchstleistung erfolgreich auf den Server hochzuladen.

Das ist natürlich keine wirkliche Lösung des Problems (das ist wohl technischer Natur), verkürzt aber Zeit bis Eure App wieder funktioniert (kein neuer Download, keine erneute Installation).

Viel Spaß

Lutz

(habe eine kurze Info ins internationale Forum gesetzt - ohne Garantie für die Begrifflichkeiten :-) )

Update - "Testlabor":

Freitag, 22.4. - Streckenupload ok, Anmeldaten aktualisiert
Sonntag, 24.4. - Streckenupload ok, Gegenprobe: 2. Strecke nicht hochgeladen; Anmeldedaten aktualisiert
Mittwoch, 25.4. - Streckenupload ok, Anmeldedaten aktualisiert
Samstag, 28.4. - Streckenupload ok, Anmeldaten aktualisiert

... ich denke es klappt
Michi
#14 Posted : Sunday, April 22, 2012 1:59:06 PM

Dann bin ich ja mal extrem gespannt...

War gestern Radfahren und habe (mit ner Neuinstallation) getracked... ein Blick auf die Karte... eingefroren..

Langsam macht sich Frust breit...

UPDATE:
heute mit selber installation joggen... vorher anmeldedaten aktualisiert... keine probleme beim hochladen, aber auch keine unterbrechung gehabt, die die aufzeichnung stören könnten...

UPDATE 2:
läuft mit workaround... heute satellitenabbruch, aber da kann smartrunner nix für:D
Lutz
#15 Posted : Friday, May 04, 2012 11:31:39 AM

Michi wrote:
Dann bin ich ja mal extrem gespannt...

War gestern Radfahren und habe (mit ner Neuinstallation) getracked... ein Blick auf die Karte... eingefroren..

Langsam macht sich Frust breit...

UPDATE:
heute mit selber installation joggen... vorher anmeldedaten aktualisiert... keine probleme beim hochladen, aber auch keine unterbrechung gehabt, die die aufzeichnung stören könnten...

UPDATE 2:
läuft mit workaround... heute satellitenabbruch, aber da kann smartrunner nix für:D

Schön das es klappt (wie bei mir auch). Das Problem mit den "Unterbrechungen/Abbrüchen" durch eingehende Anrufe ist damit natürlich nicht zu beheben. Ich nehme aber aus Prinzip keinen Anruf entgegen, wenn trainiere - ein letztes aufbäumen gegen die elektronische Fessel :-)

Viel Spaß weiterhin

Lutz

Thomas
#16 Posted : Sunday, May 06, 2012 10:06:43 PM

Auch bei mir die gleiche Sch....

Upload geht nicht, zwei Strecken wurden nicht hochgeladen und dann auch noch vom Handy gelöscht nach Anmelden via Handy.

Die danach gespeicherte Strecke wurde nicht hochgeladen.

Liebe Smartrunners:
Eure App ist prinzipiell ja echt gut, aber so eben nicht. Wäre an der Zeit, was zu tun.

Lutz
#17 Posted : Monday, May 07, 2012 1:56:00 PM

Thomas wrote:
Auch bei mir die gleiche Sch....

Upload geht nicht, zwei Strecken wurden nicht hochgeladen und dann auch noch vom Handy gelöscht nach Anmelden via Handy.

Die danach gespeicherte Strecke wurde nicht hochgeladen.

Liebe Smartrunners:
Eure App ist prinzipiell ja echt gut, aber so eben nicht. Wäre an der Zeit, was zu tun.

Nur noch mal zur Erinnerung:

Vor(!) jedem(!) einzelnen(!) Training den Workaround durchführen, sonst klappt es nicht. Strecken, die schon auf'm Smartphone sind und nicht hochgeladen wurden bevor das Problem auftauchte, sind 'verloren' (es sei denn ihr zeichnet sie manuell über die Website nach).

Just my 50ct.

Lutz
Michi
#18 Posted : Sunday, May 13, 2012 2:36:50 PM

Hallo zusammen,

vorneweg... workaround tut noch!

mein letztes (bislang neuestes) problem:

die strecke wird in der analyse komplett angezeigt und auch auf der streckenansicht angezeigt...
aber wenn ich die kartenansicht anschau, wird nur die häfte gezeigt... sehr interessant...

wie is das denn mit der ?neuen? beta? gibts eine? oder wie oder was?
Lutz
#19 Posted : Tuesday, June 12, 2012 9:49:37 PM

kurze Meldung in der Halbzeitpause :-)

Heutige Strecke wurde hochgeladen, alle Daten (Zeit, Höhen, Auf-/Abstieg...) stimmten in App und auf der Website überein - nur wurde die Strecke auf der Website nur zur Hälfte angezeigt.

Lösung:

- Strecke auf der Website gelöscht
- Strecke in App geöffnet und Bezeichnung leicht geändert (man kann - denke ich - auch einfach ein Zeichen löschen und neu eingeben)
- Strecke in App gespeichert -> Upload -> Strecke und Daten auf der Website dann ok

Problem mit FShare besteht leider immer noch :(

Zurück ins Stadion....
Dani
#20 Posted : Tuesday, July 24, 2012 10:06:14 AM

Bei mir treten die schon oft beschriebenen Probleme (Kartendarstellung, Upload, Unbekannter Fehler) schon seit Monaten auf. Da immer noch keine Lösung da ist, versuche ich es nun bei der Konkurrenz. Schade, mir hätte das App und die Homepage gefallen.
Lutz
#21 Posted : Wednesday, July 25, 2012 8:07:52 PM

Dani wrote:
Bei mir treten die schon oft beschriebenen Probleme (Kartendarstellung, Upload, Unbekannter Fehler) schon seit Monaten auf. Da immer noch keine Lösung da ist, versuche ich es nun bei der Konkurrenz. Schade, mir hätte das App und die Homepage gefallen.

Ich kann den Frust schon verstehen, da bei mir die Sache mit dem Aktualisieren der Anmeldedaten vor jeder Tour fast schon automatisch passiert und ich mir einen vernünftigen Fahhradhalter für mein Winphone gegönnt habe (bisher keine Verbindungsabbrüche - selbst im tiefsten Wald), kann ich mit der Situation leben - die nächste Version sollte aber trotzdam bald aufschlagen.

Das mit dem FShare - Problem (Facebook) haben Entwickler ja auch in den Griff bekommen.

Überleg's Dir nochmal

Gruß
Lutz
Johannes W.
#22 Posted : Sunday, September 23, 2012 9:40:39 PM

Hallo
Auch wenn der letzte Eintrag schon lange her ist, möchte ich hier gern noch einmal nachhaken.
Mein WP platzt fast vor lauter Strecken, die ich seit 2009 nicht hochgeladen/synchronisiert bekomme. Aus diesem Grund habe ich mein altes Windows 5/6 Handy wieder in Gang gesetzt, bei dem ich jedoch auch immer nur eine Aufzeichnung im 'Speicher' haben darf, wie ich schmerzlich im Urlaub gelernt habe. Aufnehmen, wegspeichern dann geht es wieder. So eine einfache Lösung scheint es ja hier nicht zu geben.
Darum meine Frage:
Was muss ich tun, um meine aufgezeichneten WP7 Strecken in die Internetanwendung zu bringen.
Ich möchte die Daten nicht verlieren.

Johannes

Nachtrag: "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten" ist echt nicht mehr witzig.

Ich habe jetzt versucht den Smartrunner noch auf einem Android Gerät zu testen, aber so weit kam es leider gar nicht erst, da auch nach wiederholter Installation das Gerät sich weigerte die Anwendung zu starten.

Wo liegt das Problem dieser einst wunderschönen Anwendung????

Nachtrag 2 (25.9.2012):
Nachdem ich mehrfach ausprobiert habe, was hier so alles empfohlen wurde - insbesondere die Anmeldedaten erneuern - wurde eine Synchronisation vorgenommen!
Ich kann leider nicht genau sagen womit, da mir nun von 22 Km so ca. 11 fehlen. Soll ich mir jetzt eine Nachbearbeitung kaufen und die Reststrecke selber malen?
Lutz
#23 Posted : Sunday, October 07, 2012 10:20:40 PM

Johannes W. wrote:
Hallo

Nachtrag 2 (25.9.2012):
Nachdem ich mehrfach ausprobiert habe, was hier so alles empfohlen wurde - insbesondere die Anmeldedaten erneuern - wurde eine Synchronisation vorgenommen!
Ich kann leider nicht genau sagen womit, da mir nun von 22 Km so ca. 11 fehlen. Soll ich mir jetzt eine Nachbearbeitung kaufen und die Reststrecke selber malen?

Hallo Johannes,

das Strecken, die auf dem Smartphone komplett vorhanden sind (inkl. funktionierender Karte und Diagramme), auf der Website aber nur teilweise dargstellt werden, habe ich auch schon mehrfach erlebt.

Es scheint so, als ob die Synchronisation mit dem Server ab und an "hängt". Wenn ich die Strecke auf meinem WP7 erneut öffne, explizit mit Smartrunner "teile" und die Bezeichnung (oder auch nur die "Eigenschaften") ändere, klappt es - allerdings nicht immer (oder nicht im ersten Versuch).

Wenn Du auf dem WP7 die Anmeldedaten erneuerst, dann werden - normalerweise - die Strecken Deines Smartrunner - Accounts auf den Smartphone übertragen und die dort vorhandenen Strecken gelöscht.

Was passiert, wenn Du einen neuen Account anlegt und dann die Anmeldedaten auf diesen änderst, kann ich nicht sagen (vielleicht löst das Dein Problem, vielleicht verlierst Du alle Strecken).

Hoffe das hilft etwas.

MfG

Lutz
detritus73
#24 Posted : Wednesday, October 24, 2012 11:22:30 AM

Hallo zusammen,

kann es sein, dass es mal wieder schlimmer wird (ich meine außer dem seit fast einem Jahr nicht mehr stattfindenden Support, dem lange angekündigten Update, das nicht in Sicht ist und den inzwischen gut dokumentierten Macken)?

Ich hatte jetzt in einer Woche zweimal den Fall, dass eine Strecke (natürlich nach vorangegangener neuanmeldung etc.) auf dem Mobilgerät nach dem Lauf angezeigt wurde, dann aber auf der HP mit 0km ankam. Außerdem tauchen immer häufiger unvollständige Kartendarstellungen der Strecken auf.

Hat IRGENDWER eine, irgendeine Info, ob hier IRGENDWANN nochmal mit einem Update zu rechnen ist?
Lutz
#25 Posted : Saturday, October 27, 2012 6:07:35 PM

detritus73 wrote:
Hallo zusammen,

kann es sein, dass es mal wieder schlimmer wird (ich meine außer dem seit fast einem Jahr nicht mehr stattfindenden Support, dem lange angekündigten Update, das nicht in Sicht ist und den inzwischen gut dokumentierten Macken)?

Ich hatte jetzt in einer Woche zweimal den Fall, dass eine Strecke (natürlich nach vorangegangener neuanmeldung etc.) auf dem Mobilgerät nach dem Lauf angezeigt wurde, dann aber auf der HP mit 0km ankam. Außerdem tauchen immer häufiger unvollständige Kartendarstellungen der Strecken auf.

Hat IRGENDWER eine, irgendeine Info, ob hier IRGENDWANN nochmal mit einem Update zu rechnen ist?

Hi Detritus & alle Leidensgenossen :-),

ich kann mich für dieses Problem (nur Teilstrecken auf dem Server) nur wiederholen:

"das Strecken, die auf dem Smartphone komplett vorhanden sind (inkl. funktionierender Karte und Diagramme), auf der Website aber nur teilweise dargstellt werden, habe ich auch schon mehrfach erlebt.

Es scheint so, als ob die Synchronisation mit dem Server ab und an "hängt". Wenn ich die Strecke in meiner WP7-App erneut öffne, dann explizit mit Smartrunner "teile" und die Bezeichnung oder auch nur die "Eigenschaften" der Strecke ändere, klappt es - allerdings nicht immer (oder nicht im ersten Versuch)."

Wichtig: vorher habe ich auf der Website die Teil-Strecke gelöscht!

Das ist nicht befriedigend - und ich gebe zu, dass ich mir gestern schon 'mal eine Probeversion von Runtastic installiert habe - allerdings hat der Upload meiner heutigen Tour problemlos geklappt.

Ein (trotz allem) schönes Wochenende wünscht

Lutz

detritus73
#26 Posted : Sunday, October 28, 2012 4:48:15 PM

Lieber Lutz,

vielen Dank für Deine Antwort und auch Dein Engagement. Die Workarounds kenne ich inzwischen wirklich alle. Ich kann eine strecke kopieren, nachträglich einfügen, auf unterschiedlichen Wegen synchronisieren usw usf.

Aber ich werde mir bis zum Jahresende eine Alternative suchen, bei der wenigstens ab und zu mal jemand vom Suport aktiv wird.

Sorry, Freunde! Leicht fällt das nicht. Immerhin sind hier wirklich viele Strecken gespeichert. Aber irgendwann reichts.

viele Grüße
detritus73
#27 Posted : Wednesday, November 21, 2012 10:58:04 AM

"This is an automatically generated Delivery Status Notification.

Delivery to the following recipients failed.

ralf.ehlert@smartrunner.com"

und unter support@smartrunner.com:
Lieber SmartRunner-Nutzer,

Bitte wende dich mit deiner Frage an unser Forum
(http://www.smartrunner.com/pages/Forum/yaf_forum8_SmartRunner-auf-Deutsch.aspx)
- dort kannst du die FAQ lesen und dich mit anderen
SmartRunner-Nutzern austauschen.

Das klingt nicht gut.
Oellie
#28 Posted : Saturday, December 08, 2012 11:22:40 PM

detritus73 wrote:
"This is an automatically generated Delivery Status Notification.

Delivery to the following recipients failed.

ralf.ehlert@smartrunner.com"

und unter support@smartrunner.com:
Lieber SmartRunner-Nutzer,

Bitte wende dich mit deiner Frage an unser Forum
(http://www.smartrunner.com/pages/Forum/yaf_forum8_SmartRunner-auf-Deutsch.aspx)
- dort kannst du die FAQ lesen und dich mit anderen
SmartRunner-Nutzern austauschen.

Das klingt nicht gut.

Der Schrott kommt bei mir auch.
Und ich habe es auch noch gekauft.

Meine Empfehlung:
Finger weg von Smartrunner!
Users browsing this topic
Guest
Forum Jump  
You cannot post new topics in this forum.
You cannot reply to topics in this forum.
You cannot delete your posts in this forum.
You cannot edit your posts in this forum.
You cannot create polls in this forum.
You cannot vote in polls in this forum.