Welcome Guest Search | Active Topics |

Ankündigung: Einstellung der webOS App Options · View
RalfE
SmartRunner SmartRunner Support
#1 Posted : Monday, January 23, 2012 1:48:42 PM
Rank: Advanced Member



Joined: 7/1/2010
Posts: 246
Points: 780
Wir haben entschieden die webOS Smartrunner App einzustellen und nicht weiter zu pflegen. Die fragwürdige Zukunft führte uns zu diesem Entschluss.

Wir sehen die Zukunft bei iPHone, Android und Windows Phone und empfehlen diese Plattformen. Die gespeicherten Strecken werden dank des Syncs zurück übertragen.

Sorry für die schlechten Nachrichten.
Best regards,
Ralf

Developer for Windows Mobile and Windows Phone 7
Oscar.X
#2 Posted : Tuesday, January 24, 2012 3:07:59 PM
Rank: Member



Joined: 1/31/2011
Posts: 12
Points: 36
Hallo Ralf,
schade zu hören - dann bin ich wohl raus!

Ich habe noch bis Mai die Premium-Mitgliedschaft. Muss ich etwas dafür tun, dass diese nicht verlängert wird?

Weitere Frage: Habe ich eine Chance, dass mir die restlichen Monate gutgeschrieben werden, da ich Euer Angebot nun mangels Support nicht mehr nutzen kann?

Schöne Grüße
Oscar.X
RalfE
SmartRunner SmartRunner Support
#3 Posted : Thursday, January 26, 2012 1:13:05 PM
Rank: Advanced Member



Joined: 7/1/2010
Posts: 246
Points: 780
Hallo Oscar,

da die Pro-Mitgliedschaft (Website) mit der App keine Verbindung hat und du Vorteile aus der Website weiter ziehen kannst (z.B. Strecken klicken), ist eine Rückerstattung nicht vorgesehen von unserer Seite.

Weiterhin besteht die Möglichkeit über andere Wege (Smartrunner für andere Plattformen oder GPX/KML-Dateien) neue Streckenaufzeichnungen dem Profil hinzuzufügen.
Best regards,
Ralf

Developer for Windows Mobile and Windows Phone 7
Oscar.X
#4 Posted : Friday, January 27, 2012 1:29:22 PM
Rank: Member



Joined: 1/31/2011
Posts: 12
Points: 36
Moin Ralf,
das stimmt natürlich. War auch eher eine Kulanzanfrage.

Aber wie sieht es mit Käufern der Pro-Version aus? Hat der Hersteller hier nicht für zwei Jahre eine Gewährleistungspflicht? Insbesondere in den ersten sechs Monaten ist das doch sogar noch verschärft.

Ich habe meine Pro-Version am 3.8.2011 gekauft. Und die Pro-Version weist nun einen Mangel auf, welcher doch laut EU-Richtlinien behoben werden muss oder sollte.

Trotzdem schöne Grüße
Oscar.X :-)
RalfE
SmartRunner SmartRunner Support
#5 Posted : Monday, January 30, 2012 1:32:28 PM
Rank: Advanced Member



Joined: 7/1/2010
Posts: 246
Points: 780
Bei Software ist dies aber weniger einfacher aufgrund der Komplexität. Unsere AGB enthält dazu auch einen Hinweis, der mit der Nutzung angenommen wurde.

Soweit ich das übersehe, treten die Probleme mit den neuen webOS Versionen auf. Dafür bieten wir keine Unterstützung an. Soweit die Entscheidung des Managements.
Best regards,
Ralf

Developer for Windows Mobile and Windows Phone 7
Thomas Voß
SmartRunner SmartRunner Support
#6 Posted : Thursday, February 02, 2012 2:43:15 PM
Rank: Administration



Joined: 12/8/2009
Posts: 301
Points: 956
Hallo Zusammen, das große Problem mit dem wir es hier zu tun haben, sind die Inkompatibilitäten mit neueren WebOS-Versionen. Wir haben recherchiert und folgende Erkenntnisse gewonnen:

SmartRunner funktioniert auf allen Geräten bis hin zu WebOS v2.1.2. Ab WebOS v2.1.2 können wir eine vollständige Funktionalität von SmartRunner nicht mehr garantieren. Um SmartRunner weiterhin nutzen zu können besteht die Möglichkeit auf die WebOS-Version v2.1.2 zu downgraden. Das Pre 3 wird überhaupt nicht unterstützt.

Als Entschädigung würden wir den Käufern der Pro-App als Entschädigung eine kostenfreie Pro-Mitgliedschaft für ein Jahr schenken. Diese gilt bisher für die Website, allerdings werden die nächsten iPhone- und Android-Versionen erkennen, ob ein Nutzer Pro-Mitglied ist und in diesem Fall alle Funktionen einer Pro-App enthalten (d.h. ihr müsstet euch hierfür nur die kostenfreie Version laden; seid ihr Pro-Mitglied, habt ihr letztlich den vollen Funktionsumfang der Pro-App). Falls ihr an der Pro-Mitgliedschaft interessiert seid, schreibt bitte eine E-Mail an support[at]smartrunner.com mit eurer E-Mail-Adresse, die ihr für SmartRunner verwendet und wann ihr die Pro-App gekauft habt.
Oscar.X
#7 Posted : Thursday, February 02, 2012 5:41:15 PM
Rank: Member



Joined: 1/31/2011
Posts: 12
Points: 36
Thomas Voß wrote:
Das Pre 3 wird überhaupt nicht unterstützt.

Moin Thomas,
da frage ich mich ja warum ihr es denn für das Pre3 überhaupt freigegeben habt. Im Thread Smartrunner auf HP Pre 3 gab es den Wunsch nach der Freischaltung für das Pre3. Ralf schrieb am 28.9.2011, dass die Freischaltung ein paar Tage dauern würde. Somit ist doch Deine Aussage, dass das Pre3 überhaupt nicht unterstützt wird meiner Meinung nach hinfällig. Denn wenn es überhaupt nicht unterstützt wird, dann hätte es auch für das Pre3 nicht eingestellt werden dürfen.

Grüße
Oscar.X

P.S.: Was soll ich mit einer Pro-Mitgliedschaft, wenn ich kein Endgerät zum Tracken mehr habe?
Thomas Voß
SmartRunner SmartRunner Support
#8 Posted : Tuesday, February 14, 2012 9:32:58 AM
Rank: Administration



Joined: 12/8/2009
Posts: 301
Points: 956
Hallo Oscar,

ja, für das Pre3 hatten wir noch eine Version nachgeschoben. Wie sich zeigen sollte, hat leider auch diese Version für die meisten Pre3-Nutzer keine Verbesserung gebracht. Deswegen die Info, dass SmartRunner mit dem Pre3 überhaupt nicht funktioniert. Wir sind gerade dabei die App aus dem Store zu nehmen - die Anfrage liegt HP bereits vor.

Wegen der Pro-Mitgliedschaft: mir ist klar, dass es kein vollwertiger Ersatz für dein Endgerät ist. Hiervon hast du was, solltest du in Zukunft iPhone oder ein Android-Gerät verwenden. Oder falls du Interesse an den bald erscheinenden Trainingsplänen und Nutzerrankings hast. Wir wollen euch nur nicht ganz unzufrieden da stehen lassen. Über die Website besteht die Möglichkeit, Strecken mit der Maus zu zeichnen, bzw. über GPX-/KML-Dateien Strecken zu importieren. Auch keine richtiger Ersatz, nur möchte ich auf diese Alternative hinweisen.
halfvolleyhulk
#9 Posted : Tuesday, February 28, 2012 9:42:10 AM
Rank: Newbie



Joined: 4/19/2011
Posts: 1
Points: 3
Hallo,

ich finde es sehr bedauerlich, dass ihr webos nicht weiter unterstützt!

Ich habe mir die Pro Version für 3 verschiedene webos Konten gekauft (Pixi, Veer, Pre 3) und war damit eigentlich meistens recht zufrieden. Klar gab es hier und da mal nen paar kleine Probleme, die aber gelöst wurden.

Vor allem ist es bedauerlich, da ihr bei webos ne Art Allein-Status hattet.
Hier nen Artikel auf webos nation: http://www.webosnation.c...pp-review-smartrunner-0
Auf anderen Plattformen gibt es Sports Tracker und Andere die noch umfangreicher (Pulsunterstützung über Bluetooth) sind und gut funktionieren.

Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit den Upload-Bug für das Pre3 zu fixen um wenigstens für die noch verbleibenden aktuellen Geräte (es wird ja wahrscheinlich keine Updates für die webos Telefone mehr geben) jeweils eine funktionierende Version als Abschluss zu haben. Schließlich ist der App für das Pre3, wie bereits erwähnt ja auch verkauft worden...

Ansonsten funktioniert das Pre3 nämlich prima. Hätte vor allem den Vorteil im Dunkeln auch mit Taschenlampe zu laufen ;-)

Also, gibt eurem Herzen nen Ruck und guckt euch den Bug noch mal an...

In diesem Sinne,
Reinhaun
halfvolleyhulk
Users browsing this topic
Guest
Forum Jump  
You cannot post new topics in this forum.
You cannot reply to topics in this forum.
You cannot delete your posts in this forum.
You cannot edit your posts in this forum.
You cannot create polls in this forum.
You cannot vote in polls in this forum.