Welcome Guest Search | Active Topics |

Fehler nach Update auf 2.3.1 Options · View
Walkingsnail
#1 Posted : Wednesday, August 21, 2013 8:34:26 AM
Rank: Newbie

Hallo zusammen,

seit dem Update auf Version 2.3.1 zeichnet Smartrunner die Strecke zwar in der App noch auf, es werden aber die Karten nicht mehr angezeigt und bei einem Synchronisationsversuch wird die neu aufgezeichnete Strecke im Internet mit 0 km angezeigt. Außerdem stürzt die App ab, wenn man verucht, auf die Karte zu schauen. (Xperia J)

Ruft man die Details der Strecke auf der App auf, blinkt eine Art Cursor vor dem Satz " Strecke vom..."

Hat sonst noch jemand das Problem?

Viele Grüße!
Silvio
#2 Posted : Wednesday, August 21, 2013 10:35:01 PM

Hallo,

ich habe das selbe Problem, seit dem letzten Update.

Bei mir erscheint nach dem Trainingsende die Fehlermeldung "Es kann nichts gespeichert werden, da kein GPS-Signal verfügbar war". Die Schrecke wird jedoch im Verlauf aufgezeichnet, jedoch sind die Daten teilweise falsch (beim Laufen eine Höchstgeschwindigkeit von 77 km/h) und bei dem Versuch die Strecke über google anzuzeigen, stürzt die app ab. Gleiches passiert auch bei der Synchronisation.

Hinzu kommt, das nach einem Neustart meines Smartphones die app nicht mehr zur Verfügung stand. Ich musste Smartrunner neu downloaden und installieren. Dies war leider mehrmals der Fall.

Viele Grüße
Walkingsnail
#3 Posted : Thursday, August 22, 2013 3:16:18 PM

Ich habe die Lösung gefunden:

Nach dem Neustart war die App bei mir auch weg, wie sich dann rausstellte, war sie aber nur vom Starbildschirm verschwunden, im Handy aber noch vorhanden. Ich habe jetzt mal die App komplett gelöscht und neu runtergeladen und installiert. Guck bei Dir doch mal, ob da noch irgendwo die alte Version rumgeistert. Bei mir funktioniert es jetzt!

Jens Bohnet
#4 Posted : Thursday, August 22, 2013 9:32:06 PM

Hab ebenfalls das Problem, dass die Strecke aufgezeichnet wird, aber nach Sync im Internetkonto dann mit 0km angezigt wird.
Was ist da los?
Joachim Wendland
#5 Posted : Thursday, August 22, 2013 11:10:05 PM

War heute Radfahren, Max. Geschwindigkeit 670,43 km/h. Sauber! dachte ich, aber jetzt kann ich die Strecke nich syncen, wg. fehlender GPS Daten. Ebenfalls ein App-Absturz beim Wechsel auf die Karte - alles seit dem letzten Update.
Hoffe das regelt sich bald. Varab schon mal ein dickes Danke an die Entwickler.

HTC Sensation
SmartRunner
#6 Posted : Thursday, August 22, 2013 11:26:33 PM

Bei mir genau das gleiche Problem seit Update auf 2.3.1. Da ich fast täglich unterwegs bin, ärgern mich diese Programmfehler ganz besonders. Ob diese Fehler auch bei der Pro-Version auftreten?
Benutze das SonyEricsson Xperia mini.
Schroederman
#7 Posted : Friday, August 23, 2013 11:51:27 AM

Bei mir gibt es 3 Probleme
1. Fehler beim Aufzeichen
2. Fehler beim Syncen
3. Fehler wenn karten ansicht.

Gebt mir die alte Version wieder!!!
baumwolli
#8 Posted : Friday, August 23, 2013 3:03:52 PM

Moin Moin,

Habe auch das Problem das er sagt es sind keine GPS Daten vorhanden.
Wird denn schon was gegen den Fehler unternommen?
Wäre nett wenn sich hier mal ein Entwickler zu Wort melden würde.
Klaus Eddy M.
#9 Posted : Friday, August 23, 2013 9:07:53 PM

Hallo,

Bei mir treten auch diese Fehler auf.
Ärgerlich. :-(
Sollte bald abgestellt werden, sonst muss mir ich doch eine andere App suchen.
Annie Crisis
#10 Posted : Saturday, August 24, 2013 12:31:53 AM

Habe auch das gleiche Problem - im Handy aufgezeichnet, angeblich aber kein GPS Signal, und im Internet 0km, und die Weltkarte als ungefähre Position.... weiß auch nicht, ob ich diese Spuren vollkommen verlieren werde, wenn ich diese App löschen und neu installiere?
Silvio
#11 Posted : Saturday, August 24, 2013 9:57:32 AM

Hallo Zusammen

die "Lösung" von Walkingsnail, hat bei mir leider die Sache noch verschlimmert. Ich habe die app gelöscht und neu installiert. Nach der Anmeldung musste ich leider feststellen, dass alle Daten auf meinem Samsung Galaxy S2 weg waren. Es war keine der aufgezeichneten Strecken mehr vorhanden. Ich bin begeistert.

Da sich die app danach erneut aufgehangen hat, musste ich auch noch das Telefon neu starten.

Ich werde vorerst mein Training über eine anderes Programm aufzeichnen, da man leider durch den Support keine Informationen erhält sondern auf Nachfragen an das Forum verwiesen wird.

Gruß an alle

Petra
#12 Posted : Thursday, August 29, 2013 3:38:54 PM

Hab auch dasselbe Problem....Handy speichert meine Strecken, aber auf der HP seh ich nix davon. Nun kann ich den Smartrunner aufn Handy gar nicht mehr aufrufen....stürzt immer ab. Gestern abend übern Laufen auch...hiess dann Bericht senden, hab ich gemacht...aber hilft mir auch net weiter!
Echt schade.....auf meine Durchschnittsgeschwindigkeit zeigt utopische Zahlen an!
Runny
#13 Posted : Sunday, September 01, 2013 7:46:16 PM

Hi,

habe am Donnerstag (29.08.2013) die Updatemeldung auf meinem Samsung S2 plus (Android 4.2.2) erhalten und das Update durchgeführt.
Nach einer Radtour habe ich die Daten gesehen, beim Beenden bekam ich die Meldung dass keine GPS-Daten gespeichert wären...
Das ist mir gestern wieder passiert grrrrr
Bisher war ich mit der App zufrieden, sollte kein Update folgen, fliegt die App..

Gruß
Runny
Runny
#14 Posted : Sunday, September 08, 2013 1:34:26 PM

Hi,

seit mitte der letzten Woche behält mein Smartphone die Daten wieder nach dem Beenden der Aufzeichnung allerding kommt beim Speichern die Meldung dass eine Internetverbindung notwendig ist...

Gruß
Runny
Andi
#15 Posted : Friday, September 13, 2013 1:12:24 PM

tja, bei mir das gleiche Problem, schon seit Wochen und immer noch, auch heute... trotz eingeschaltetem GPS!!! Aber eine Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. Mach 1,5 :D Wie geil ist das denn?
Claudia
#16 Posted : Sunday, September 15, 2013 9:38:25 AM

Hallo Zusammen!

Die Sache mit dem letzten Update hat auch mich betroffen. Es wurde nicht mehr korrekt aufgezeichnet und das Hochladen der Strcken ging gar nicht. Alle Fehler so wie bereits beschrieben.
Mir hat folgendes geholfen:
Das SmartrunnerApp mit der Bezeichnung "Pro", das für 0,99 € im App-Store zu erwerben ist, hat einen Stand von April diesen Jahres. Das habe ich mir runtergeladen. Es funktioniert mit meinem Handy.

Mein Mann hat jetzt ein neues Handy (Samsung S4) und da funktioniert die aktuelle kostenfreie Version des SmartrunnerApp sofort und anstandslos. Ich vermute, bei der Aktualisierung des Apps hat man sich gleich auf die neuen Handyversionen konzentriert. Immerhin gibt es in der aktualisierten version des App jetzt auch die "Livestream"-Möglichkeit für Androidsysteme. Da haben wir ja wohl schon lange drauf gewartet.

Dass es hier wenig Unterstützung von den Anbietern des Smartrunner-Dienstes gibt, ist ja eigentlich bekannt und schade. Und der automatisierte Hinweis "man soll sich an das Forum wenden" nützt nichts, wenn das Problem beim Anbieter liegt.
Aber wir sollten nicht vergessen: es ist ein kostenfreier Dienst, den wir da in Anspruch nehmen (finde ich..).

Ich hoffe, meine Hinweise können helfen...

Liebe Grüsse,
Claudia

Sebastian
#17 Posted : Monday, January 06, 2014 8:48:21 AM

meine Aufzeichnungen haben auch V-Max Spitzen bis ca. 600 km/h. Konnte bis jetzt keine Lösung dafür finden.
Handy ist ein xperia V. Mit meinem alten Samsung Wave 2 funktionierte alle super mit dem BADA - Betriebssystem.
Gruß
Birgit Ladenhauf-Ernszt
#18 Posted : Monday, January 06, 2014 10:32:24 PM

geht mir auch so- am handy alle daten da incl 175,79 km/h spitzengeschwindigkeit beim radeln ;-),
beim anzeigen der strecke stürzt es ab und im internet 0,0.........
hoffe, das legt sich bald!
Franz
#19 Posted : Tuesday, January 07, 2014 7:26:51 PM

Schroederman wrote:
Bei mir gibt es 3 Probleme
1. Fehler beim Aufzeichen
2. Fehler beim Syncen
3. Fehler wenn karten ansicht.

Gebt mir die alte Version wieder!!!

Bei mir exakt das gleiche Problem!
Ah ja und beim Skifahren hatte ich 204 km/h max Speed...???!!
Bitte macht was, sonst suche ich mir eine andere App und schreibe eine schlechte Bewertung!
Frank Humme
#20 Posted : Sunday, February 02, 2014 9:30:38 AM

Hallo zusammenn,

ich habe auch das Problem, dass die Pro-App in der Version 2.3.1 auf meinem Xperia Ray nicht mehr funktioniert.
- Strecke wird wie mit den vorherigen Versionen aufgezeichnet, GPS ist vorhanden, beim Speichern kann aber wegen angeblich fehlender GPS-Daten nichts gespeichert werden.
- Bei Sync werden außerdem noch bereits im Internet vorhandene Strecken 'zerstört', d.h. auf 0 km gesetzt, GPS Daten entfernt. Dank lokaler Datensicherungen konnte ich die Strecken aber wieder importieren.
- Kartenansicht auf dem Smartphone nicht möglich, die App stürzt teilweise ab.

Viele Grüße
Frank
Users browsing this topic
Guest
Forum Jump  
You cannot post new topics in this forum.
You cannot reply to topics in this forum.
You cannot delete your posts in this forum.
You cannot edit your posts in this forum.
You cannot create polls in this forum.
You cannot vote in polls in this forum.