Welcome Guest Search | Active Topics |

Kein GPS wenn Sperrbildschirm aktiv Options · View
Steffen Grams
#1 Posted : Sunday, October 20, 2013 11:08:38 AM
Rank: Newbie

Hallo,

seitdem ich mein iPhone 4 (Originialzustand) auf iOS7 geupdated habe, funktioniert Smartunner nicht mehr, wenn der Sperrbildschirm aktiviert ist. Smartrunner meldet dann, dass kein GPS Signal zur Verfügung steht und zeichnet keine Strecke mehr auf. Sobald ich den Sperrbildschirm deaktiviere, läuft die Aufzeichnung weiter.
Deaktiviere ich den automatischen Start des Sperrbildschirmes in den Einstellungen, läuft Smartrunner wie gewohnt problemlos. Allerdings hält der Akku dann nur noch sehr kurz.
Nun weiss ich nicht, ob das an Smartrunner oder an iOS7 in Verbindung mit dem iPhone 4 liegt.
Kann jemand helfen?

Gruss -Steffen-
Turbo-Ulli
#2 Posted : Monday, October 21, 2013 5:45:42 PM

Hi,

ich habe das selbe Problem.

Bis dato wusste ich nicht, dass es der Sperrbildschirm ist.
Danke Dir.

Smartrunner ist ja sehr kommunikativ und verweist auf dieses Forum bzgl. jeder separaten Email an support@smartrunner.com

Ich bin etwas enttäuscht, weil es mir Spass macht(e), die App zu nutzen.

Also, werte App-Admins. Move on. Behebt das Problem oder helft euren Nutzern - auch und gerade, wenn sie ordentlich Geld für extra-Leistungen zahlen.

Turo-Ulli

Kaliniti
#3 Posted : Tuesday, October 22, 2013 7:39:09 PM
Rank: Member

danke Jungs für die Info....da es zum Jahreswechsel und dem damaligen iOS auch Probleme gab, habe ich bisher noch mit dem iOS 7vgewartet....damals gab es einen Upgrade nach ca 7 Tagen für die App....aber bisher hat sich der Support ja noch nicht mal gemeldet...schade. Mir gefällt die APP nämlich auch super und es wäre echt schade, wenn sie unter iOS 7 nicht mehr läuft.
zebo
#4 Posted : Monday, November 04, 2013 3:29:29 PM

Hallo Zusammen,

ich habe das gleiche Problem. Smartrunner kann man so überhaupt gar nicht mehr verwenden.

Sehr schade.

Grüße
Zebo
Fanis
#5 Posted : Tuesday, January 28, 2014 2:04:19 PM

Tag Leute!
Gibts in Sachen Sachen GPS-Signal und Sperrbildschirm schon was neues?
Mir geht es langsam nämlich ein wenig auf den Zeiger das man die GEKAUFTE App nicht mehr nutzen kann.

Gruß
Kaliniti
#6 Posted : Friday, January 31, 2014 8:26:45 PM
Rank: Member

Hi, auch ich habe mich schon fürchterlich geärgert...ich habe das iPhone 5s ....mein Workaround ist ein andere Anwendung mit GPS (=Outdooraktive) mitlaufen zu lassen....im Moment geht das, da ich noch nicht so große Strecken laufe, aber wenn es jetzt wieder warm wird dann schafft das der Akku nicht.
Ich habe mich dazu schon direkt an Smartrunner gewandt - hier war man sehr nett und hat mir mitgeteilt, dass die Entwicklungsabteilung an dem Problem arbeitet und hoffentlich bald ein Update rauskommt....das war letzte Woche...

Heute hatte ich allerdings ein iOS7 Update - ich weiß nicht, ob das schon einen Fix in diese Richtung enthält. Da mir eh schon 1/3 meiner gelaufenen km fehlt, hab ich es auch noch nicht ausprobiert.
VG KBr
Users browsing this topic
Guest (2)
Forum Jump  
You cannot post new topics in this forum.
You cannot reply to topics in this forum.
You cannot delete your posts in this forum.
You cannot edit your posts in this forum.
You cannot create polls in this forum.
You cannot vote in polls in this forum.